News-Archiv 2021

18.09.2021

13. Mitgliederversammlung des Kuratoriums Ulrichskirche

Am 18.09.2021 findet unsere 13. Mitgliederversammlung statt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen unter Einhaltung der Coronaregeln. Die Einladungen…

[mehr]
Kategorie: Aktuelles
22.06.2021

Leserbriefe in der Magdeburger Volksstimme

Kommentar: Ein Bürgerentscheid hat laut Kommunalrecht die Wirkung eines Ratsbeschlusses. Laut aktueller Gesetzgebung hat das Ergebnis eines…

[mehr]
Kategorie: Aktuelles
05.04.2021

65. Jahrestag der Sprengung der Ulrichskirche

Als vor 65 Jahren am 5. April 1956 um 9 Uhr der Sprengmeister die Sprengung auslöste, fiel mit der Ruine der Pfarrkirche St.Ulrich und Levin auch eine…

[mehr]
Kategorie: Aktuelles
 
 
 
Spenden Sie!Link zu www.kirchensprengung.de Link zu www.unseres-herrgotts-kanzlei.de Link zu www.ottostadt.de
 
Zitat des Monats

"Aber woher sollten das die Wähler wissen? Hätten sie es gewusst und anders abgestimmt, wäre Magdeburg jetzt jährlich das Ziel von zigtausenden US-Touristen und 2025 sicher Kulturhauptstadt Europas." Siegfried Kolberg, Magdeburg

 
 
Das Buch über die Ulrichskirche