Kuratorium Ulrichskirche nimmt am 33. Evangelischen Kirchentag in Dresden teil

Gemeinsam mit der Evangelischen Altstadtgemeinde Magdeburg nimmt das Kuratorium zum Wiederaufbau der Ulrichskirche zu Magdeburg an dem vom 01. bis zum 05. Juni 2011 in Dresden stattfindenen 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag teil. Wir sind dort vom 02. bis 04. Juni an einem Gemeinschaftsstand mit unserem Anliegen präsent. Man kann uns täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr im Veranstaltungszelt M3 am Stand H 01 finden. Dort stellen wir uns im Rahmen des "Markt der Möglichkeiten" unter dem Motto "Wiederaufbau der Ulrichskirche zu Magdeburg - wir glauben daran"in vielfältiger Weise vor.

Der Marktbereich 2 des Marktes der Möglichkeiten, Demokratie und Gesellschaft, mit dem thematischen Stichwort Bürgerschaftliches Engagement, passt übrigens ganz ausgezeichnet zu unserem Ziel, gemeinsam mit der evangelischen Kirche und den Bürgern der Stadt Magdeburg die im Zweiten Weltkrieg nur geringgradig zerstörte und 1956 durch ideologische Willkür gesprengte Ulrichskiche wieder aufzubauen.

Wer mehr über den 33. Kirchentag in Dresden erfahren möchte, dem sei ein Klick auf <link http: www.kirchentag.de>www.kirchentag.de empfohlen.