Erscheinen des Buches "Die Magdeburger Ulrichskirche - Geschichte. Gegenwart. Zukunft."

Am 16. März 2011 erscheint das Buch "Die Magdeburger Ulrichskirche - Geschichte. Gegenwart. Zukunft." Ottonisch, protestantisch, bekennend, mit diesen drei Adjektiven kann die über tausendjährige Geschichte dieser Kirche in der Mitte der Stadt treffend beschrieben werden. Seit der Sprengung am 5. April 1956 klafft eine schmerzende Lücke im Magdeburger Stadtzentrum, deren Schließung das Kuratorium Ulrichskirche e.V. befördern will. Das vorliegende Buch unternimmt einen Ausflug durch die reichhaltige Geschichte der Ulrichskirche, reflektiert die Gegenwart und zeichnet ein mögliches Bild ihrer Zukunft.
Das Buch erscheint im Michael Imhof-Verlag und hat 208 Seiten. Es wird ab dem 16.3. in der Buchhandlung Fritz Wahle am Breiten Weg 174 erhältlich sein (Öffnungszeiten: Mo - Fr: 09:00 - 20:00 Uhr, Sa: 09:00 - 14:00 Uhr).