Neujahrswünsche an OB und Stadträte

Wir bitten den Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper und die Magdeburger Stadträte, den Wiederaufbau der Magdeburger Ulrichskirche im Jahre 2010 ganz oben auf die Agenda zu setzen. Getreu des Ausspruchs von

Martin Luther: "Wer etwas will anfangen, der mag es beizeiten tun!"

Der offzielle Antrag des Kuratoriums Ulrichskirche e.V. vom Januar 2009 auf Diskussion des Anliegens im Stadtrat harrt weiterhin seiner Bearbeitung. In Berlin, Potsdam und Dresden stehen OB und Rat fest hinter den lokalen Wiederaufbauprojekten. Die Dresdner Frauenkirche hat laut einer Studie bereits das 3-fache der Investitionskosten von 180 Millionen Euro in die Stadtkasse zurück gespielt. Auch Magdeburg muß sich nach 40-jährigem sozialistischem Zwischenspiel rasch wieder seiner jahrtausendelangen Historie besinnen. Neben Ausstellungen, Symposien und Arbeitsgruppen muß sich dies auch in einer sicht- und greifbaren baulichen Form in der Innenstadt widerspiegeln, dem Wiederaufbau der Magdeburger Ulrichskirche! 2017 rückt näher, 2010 gilt daher getreu nach Luther: Fangen wir jetzt an!