Lageplan und Wegbeschreibung zur Ulrichskirche

Der ehemalige Standort der Ulrichskirche befindet sich mitten im Stadtzentrum auf dem zentralsten Platz der Stadt Magdeburg, dem Ulrichplatz. Vom Hauptbahnhof aus kann man den Ulrichplatz bequem zu Fuß erreichen. Nach ca. 300 Metern, die man auch diagonal durch die Passage des City Carrés zurücklegen kann, steht man direkt auf ihren Fundamenten. Diese harren ihrer Freilegung durch die Archäologen. Mehrere Meter außerhalb der Grundmauern der Kirche, direkt vor dem Restaurant "Alex", steht das Bronzemodell der Ulrichskirche, welches von der Magdeburgischen Gesellschaft errichtet wurde.

Spenden Sie!Link zu www.kirchensprengung.de Link zu www.unseres-herrgotts-kanzlei.de Link zu www.ottostadt.de

Zitat des Monats

"Aber woher sollten das die Wähler wissen? Hätten sie es gewusst und anders abgestimmt, wäre Magdeburg jetzt jährlich das Ziel von zigtausenden US-Touristen und 2025 sicher Kulturhauptstadt Europas." Siegfried Kolberg, Magdeburg

Das Buch über die Ulrichskirche