19 Uhr: Infoveranstaltung an der Universität

Ort: OvG-Universität, Gebäude 22A, Hörsaal 2 (Volksbank Hörsaal).Der Hörsaal befindet sich im Vilfredo-Pareto-Gebäude (Gebäude 22),  Eingang Pfälzer Straße direkt an der Straßenbahn-Haltestelle der Linie 2 Richtung "Alte Neustadt". Charakteristisch für das Gebäude ist die groß dimensionierte DAX-Anzeige auf dem Dach. Auf der anderen Straßenseite befinden sich u.a. die Mensa und  die Bibliothek der Uni. Der Eingang zum Hörsaal 2 (Volksbank-Hörsaal) befindet sich unmittelbar im Eingangsbereich im Erdgeschoss.

Wird die Magdeburger Ulrichskirche wiedererrichtet? Diese Frage ist in den letzten Monaten zum heiß diskutierten Stadtgespräch geworden. Die Befürworter wollen ein Stück des alten Magdeburg wiederherstellen. Die Gegner halten das Projekt für Geldverschwendung und sinnlose Zerstörung einer Grünfläche. Sehr wahrscheinlich wird es zu diesem für unsere Stadt sehr wichtigen Thema Anfang 2011 einen Bürgerentscheid geben. Der Förderverein zur Wiedererrichtung lädt zu einer Info-Veranstaltung ein. Stephan Härtel, Ellen Richter und Tobias Köppe stehen Rede und Antwort.

<link file:171 _blank download herunterladen der datei>Einladung als pdf