17 Uhr: Vortrag über Ulrichskirche und Präsentation der Turmuhr im Jahrtausendturm

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des Kuratoriums Ulrichskirche,

wir möchten Sie im Namen des Vorstands des Kuratoriums Ulrichskirche, der Otto-von-Guericke-Gesellschaft und der MVGM auf eine tolle Veranstaltung aufmerksam machen, die Sie nicht verpassen sollten: Am 22. Juni wird die Turmuhr der Ulrichskirche an ihrem neuen Standort im Jahrtausendturm im Elbauenpark der Öffentlichkeit präsentiert. Um 17 Uhr wird der 1. stellv. Vorsitzende Herr Uwe Thal dort den Vortrag "Sakrale Bauten - Die Magdeburger Ulrichskirche" halten.Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, die Uhr sowie weitere tolle Exponate im Jahrtausendturm zu bestaunen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei dem Vortrag begrüßen zu können.

Folgend ein paar Eindrücke von der Veranstaltung: