13.00-17.30 Uhr, Weihnachtsbasar in der Wallonerkirche mit Ulrichskirchenstand

Auch dieses Jahr nahmen wir wieder am Weihnachtsbasar in der Wallonerkirche teil. Es erwarteten Sie Informationen, Glühwein, Kaffee, Ulrichskirchenhefte und -bücher und eine gemütliche vorweihnachtliche Atmosphäre. Wir freuten uns sehr über Ihren Besuch in der Neustädter Str. 6, 39104 Magdeburg am Freitag, d. 30.11. von 13.00 bis 17.30 Uhr und am Samstag, d. 01.12. von 11.00 bis 13.30 Uhr. Folgend ein paar Eindrücke vom Basar:

Wolf-Rüdiger Mattstedt, Organisator unserer Teilnahme, berichtete: "Die Doppelveranstaltung über zwei volle Tage war eine rundum gelungene Sache. Manfred Hinz hatte mit dem Grillen eine Vollbeschäftigung. Frau Fischer sorgte mit ihrem Orgelspiel für die schöne musikalische Gestaltung. Es wurden zwei Postkarten (Gemälde von Frau Ganß u. die weihnachtliche Ulrichskirche in der Alten Ulrichsstr.), das DKV- Heft und das Buch "Die Magdeburger Ulrichskirche" von Dr. Tobias Köppe angeboten. Der Renner war unser Glühwein, es wurde sogar nach der Rezeptur gefragt  aber das ist ein Betriebsgeheimnis meiner Frau Petra. "Prominenteste" Besucher unseres Standes waren dieses Jahr Herr Dr. Puhle mit Gattin und das Ehepaar Schreiber von "S & S". Vielfach wünschte man unserem Verein Erfolg gerade im Zusammenhang mit dem nahenden Lutherjahr 2017, der Bewerbung um die Kulturhauptstadt Europas 2020 und auch der weiteren Urbanisierung unserer Innenstadt. Vergleiche mit Braunschweig und Hildesheim wurden oft gezogen. Überhaupt wurden die Diskussionen mit den Besuchern mehrheitlich zu unseren Gunsten geführt. Zusammengefasst ein toller Erfolg!"

Hinweis: Der Ulrichsbote im Januar 2013 bringt einen Beitrag über den Basar.