Literatur zur Ulrichskirche

In der Magdeburger Ulrichskirche entstanden die weltberühmten Mageburger Centurien. Ein beachtlicher Teil der heute noch in Magdeburg vorhandenen Schriften aus dem 16. Jahrhundert stammen ebenfalls aus der Ulrichskirche (z.B. von Matthias Flacius, Eberhard Weidensee, Michael Lotter, Georg Rollenhagen,...). Teilweise finden sich diese Personen auch in Wilhelm Raabes wunderbarer Erzählung "Unseres Herrgotts Kanzlei", die die Belagerung der Stadt 1550/51 spannend erzählt. Ein Muß für jeden Magdeburger. Für 2010 ist ein Buch zur Ulrichskirche von Dr. Tobias Köppe geplant. Es wird die Geschichte, die Gegenwart und die mögliche Zukunft der Ulrichskirche zeigen. Für das Buchprojekt werden noch Firmen gesucht, die als Sponsoren fungieren. Interessenten wenden sich bitte an <link>info@ulrichskirche.de oder telefonisch an 0151/50151370. Der neue Button "Literatur" auf der Homepage informiert über alle Bücher rund um St. Ulrich und Levin:

<link http: www.ulrichskirche.de cms literatur.html>www.ulrichskirche.de/cms/literatur.html