19 Uhr: Vortrag "Die Magdeburger Ulrichskirche. Geschichte. Gegenwart. Zukunft.

Der Vorsitzende des Kuratoriums Ulrichskirche e.V., Dr. Tobias Köppe, hält auf Einladung der Katholischen Pfarrei St. Johannes Bosco (siehe auch <link http: www.johannes-bosco-magdeburg.de>www.johannes-bosco-magdeburg.de) am 20. April 2012 um 19 Uhr den Vortrag "Die Magdeburger Ulrichskirche - Geschichte. Gegenwart. Zukunft." Der Vereinsvorsitzende informiert hier auch über die Aktivitäten des Fördervereins nach dem Bürgerentscheid. Nach dem Vortrag folgt eine Diskussion. Die Veranstaltung findet im Kardinal-Jäger-Haus, Morgenstraße 9 (Durchgang zu KITA und Kirche benutzen) in der Magdeburger Neustadt (Nähe Nicolaiplatz) statt. Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung ist öffentlich.

Nach 45-minütigem Vortrag vor knapp 50 Zuhörern wurde noch eine dreiviertel Stunde in sehr netter und konstruktiver Atmosphäre diskutiert. Vielfach wurde der Wunsch ausgesprochen, die begonnene Vereinsarbeit unermüdlich fortzusetzen und noch mehr Magdeburgerinnen und Magdeburger für die Idee des Wiederaufbaus zu gewinnen.