9-13 Uhr, Sortieraktion Ulrichskirchensteine

17 Vereinsmitglieder und Interessierte haben an der Sortier- und Sicherungsaktion von originalen Ulrichskirchensteinen teilgenommen. Die Steine konnten von unserem Verein im November 2007 beim Abbruch des Rhesusaffenhauses im Magdeburger Zoo gewonnen werden. Mit Hilfe der Firma Paul Schuster GmbH konnten mehrere Baucontainer originaler Ulrichskirchenstein sortiert, gesichtet und gelagert werden. Hierbei wurden viele Kleinode entdeckt, so zum Beispiel auch ein Kapitell mit Blattrankenmotiv (siehe Foto in der Mitte) sowie mehrere Pfeilerstücke. Das Kuratorium Ulrichskirche e.V. erhofft sich, bei der geplanten Erneuerung des Zoos weitere originale Baumaterialen der Ulrichskirche zu sichern. Unser herzlicher Dank gilt Herrn Frank Schuster und seinen Mitarbeitern!

Steinesortieraktion