Argumente der Gegnerschaft: Ein Flugblatt

Dieses Flugblatt landete schon in zahlreichen Magdeburger Briefkästen. Es ist unsachlich, unwahr und beleidigend gegenüber dem Engagement der Bürger, die sich seit Jahren mit intensiver Aufklärungsarbeit für die einmalige Chance des Wiederaufbaus der Ulrichskirche einsetzen. Man kann nur hoffen, dass die Magdeburger Bürger auf diese unqualifizierte Art von „Argumentation" nicht hereinfallen:

"Sind auch SIE gegen die Errichtung einer de facto Disneyland-Replik („Ulrichskirche") im Zentrum unsere Heimatstadt? Sie können ihrer Ablehnung dieses sinnfrei-funktionslosen Neubaus einfach und wirkungsvoll Ausdruck verleihen ! Unterschriftenlisten in diesem Sinne liegen in ..... aus. KEINEN Quadratzentimeter (städtischer Grund und Boden !) und KEINEN Cent (erfahrungsgemäß geht sowas dann nie OHNE umdeklariert-verschlüsselt-versteckte Zuwendungen der öffentlichen Hand ab !) für dieses überflüssig-unnütze „potjemkinsche Dorf "! Zeigen Sie Bürgerengagement ! Bekunden Sie Ihren Unmut !! Werden Sie aktiv !!!"