Infostand des Kuratoriums Ulrichskirche bei "Elbe in Licht und Flammen"

Am heutigen zweiten Juliwochenende findet auf den Elbwiesen zwischen Hub- und Sternbrücke das große Fest „Elbe in Licht und Flammen" statt. Es soll ein besonderes Volksfest und zugleich auch eine neue „Marke" für Magdeburg werden, das große Licht- und Volksfest an der Elbe zwischen Strom- und Hubbrücke.  Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung schon sehr erfolgreich, daran will man in diesem Jahr anknüpfen, sagt Stadtmanager Georg Bandarau, Geschäftsführer des Stadtmarketing Pro Magdeburg, bei der Präsentation von „Elbe in Licht und Flammen". Am 10. Juli wird die zweite Auflage des Festes auf den Elbwiesen stattfinden. Geplant ist ein Familienprogramm, das bereits am Vormittag beginnt. Es wird viele Spiel- und Sportangebote geben, unter anderem mit Boxprofi Robert Stieglitz und den Virgin Guards. Auf der Sternbrücke und den Elbwiesen wird eine Kleinkunst-Meile für Unterhaltung sorgen, und auf zwei Bühnen (Elbwiesen und Klosterbergegarten) gestaltet der MDR ein buntes Musikprogramm. Mit dabei sind Claudia Jung und Costa Cordalis. Seinen Namen bekommt das Fest aber von einer große Licht und Feuerwerks-Show. Dabei werden nicht nur Raketen in die Luft geschossen, sondern ein Feuerwerk gestaltet, dass die Elbe und die Hubbrücke in den Mittelpunkt rückt. Das Kuratorium Ulrichskirche e.V. informiert mit einem Infostand über das Vereinsanliegen.