Große Info-Veranstaltung im Rathaus

Das Kuratorium Ulrichskirche e.V. führte im Alten Rathaus eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema "Die Wiedererrichtung der Magdeburger Ulrichskirche" durch. Rund 140 Magdeburger nahmen an der Veranstaltung teil. Nach einem ca. 45-minütigen Vortrag des Vorsitzenden Dr. Tobias Köppe wurde erstmalig ein 3D-Animationsfilm der Ulrichskirche gezeigt, welcher mit Musik von Georg Philipp Telemann unterlegt war. Dieser Film wird in den nächsten Wochen weiter perfektioniert werden. Der Verein möchte ihn später im Infocontainer oder Infocenter am Ulrichplatz zeigen. Nach langem und intensivem Beifall moderierte Herr Rainer Voigt die zweistündige Diskussionsrunde. Dr. Mathias Sens, Matthias Daberstiel von der Spendenagentur in Dresden und Dr. Tobias Köppe beantworteten die Fragen der Magdeburger. Herr Daberstiel ist Fundraisingexperte und Herausgeber des deutschen Branchenmagazins "FUNDRAISER". Die Veranstaltung gab das Stimmungsbild der Bürgerschaft gut wieder, wobei die zustimmenden Wortmeldungen deutlich überwogen.