20 Uhr: Pianobar im Maritimhotel, Weihnachtsjazzkonzert

Ein ganz besonderes Weihnachts-Jazz-Konzert findet heute, am 21.12.10 um 20.00 Uhr in der Pianobar des Maritim-Hotels Magdeburg statt (Otto-von-Guericke-Straße 87, 39104 Magdeburg).  Die schönsten und bekanntesten deutschen Choräle, Kirchen- u. Weihnachtslieder werden von Markus Burger und Jan von Klewitz jazzig interpretiert. Die Debut CD "Spiritual Standards", die bei dem renomierten Label "Jazzline" erschien, wurde bereits mit Komplimenten überschüttet und war als eine der wenigen deutschen Alben der letzten Jahre in den Jazzcharts unter den Top 30. Beide Musiker arbeiten schon seit einem Jahrzehnt in verschiedenen Projekten zusammen und sind längst ein wichtiger Bestandteil der deutschen Musikszene. Das kurzfristig anberaumte Jazzkonzert unterstützt auch den Wiederaufbau der Magdeburger Ulrichskirche.