Kuratorium Ulrichskirche pflanzt Lutherbaum für Magdeburg mit OB Trümper

"Und wenn ich wüßte, dass morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen." Diesen Ausspruch des Reformators Martin Luther nahm der Stadtrat der Landeshauptstadt Magdeburg zum Anlaß, um in Vorbereitung des 500. Reformationsjubiläums im Jahre 2017 alle Bürger, Vereine und Organisationen aufzurufen, insgesamt 500 Apfelbäume zu pflanzen. Auch das Kuratorium Ulrichskirche e.V. ist diesem Aufruf gefolgt, um Magdeburg noch grüner zu machen. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt, Dr. Lutz Trümper, wurde die Spendenaktion beschlossen und symbolisch ein Baum gepflanzt. Die Idee, sich an der Aktion zu beteiligen, kam von Vereinsmitglied Heike Lauf. Der Vorstand bedankt sich für ihr Engagement rund um Information des Vorstands und Austausch mit der Stadt. (Foto unten v.l.n.r.: Schatzmeister Torsten Fieseler, Vorstandsmitglied Reiner Riegg, OB Dr. Lutz Trümper, Vereinsvorsitzender Dr. Tobias Köppe).