News-Archiv 2019

28.05.19

Vorläufiges Ergebnis der Magdeburger Stadtratswahl 2019

Die Magdeburger Bürger haben einen neuen Stadtrat gewählt. Der Rat konstituiert sich in seiner ersten Sitzung im Juli. Fraktionsstärke besteht ab 3 Personen. Daher ist noch nicht absehbar, wie letztendlich die Sitzverteilung...[mehr]

Kategorie: Aktuelles 2019

26.05.19

Magdeburger Kommunalwahl 2019: Hoffnung auf ulrichskirchenfreundliche Mehrheiten

Mehr als 1000 Wahlen stehen am 26. Mai 2019 in Sachsen-Anhalt an. So wird auch die Zusammensetzung des Magdeburger Stadtrats neu bestimmt. Wir hoffen darauf, dass sich hierdurch politische Mehrheiten ergeben, die eine...[mehr]

Kategorie: Aktuelles 2019

05.04.19

5.4.2019: 63. Jahrestag der Sprengung der Ulrichskirche

Am 5. April 1956 wurde die Magdeburger Ulrichskirche auf Anweisung der SED gesprengt. 1000 Jahre Stadtgeschichte wurden damit in die Luft gejagt. Die im Zweiten Weltkrieg teilbeschädigte Kirche hätte leicht mit einem Notdach...[mehr]

Kategorie: Aktuelles 2019

10.03.19

Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses kurz vor der Vollendung

Schön, dass in Berlin durch den Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses städtische Räume wiederhergestellt werden, die der 2. Weltkrieg und die SED-Verantwortlichen zunächst vernichtet hatten. Schon jetzt ist zu erkennen, welche...[mehr]

Kategorie: Aktuelles 2019

02.03.19

12. Mitgliederversammlung des Kuratoriums Ulrichskirche e.V.

Auch dieses Jahr verzeichneten wir wieder eine rege Beteiligung an unserer jährlichen Mitgliederversammlung. In der Mitgliederdiskussion wurden aktuelle Entwicklungen und zukünftige Projekte des Vereins ausgiebig diskutiert....[mehr]

Kategorie: Aktuelles 2019

14.01.19

Treffen des Vorstands mit Studenten der Universität Halle

Die Magdeburger Volksstimme berichtet: [mehr]

Kategorie: Aktuelles 2019

12.01.19

Vorstandssitzung

Treffen des Vorstands zu aktuellen Fragen und Themen. [mehr]

Kategorie: Aktuelles 2019

Treffer 1 bis 7 von 8
<< Erste < Vorherige 1-7 8-8 Nächste > Letzte >>
 
 
 
Spenden Sie!Link zu www.kirchensprengung.de Link zu www.unseres-herrgotts-kanzlei.de Link zu www.ottostadt.de
 
Zitat des Monats

"Man braucht heute schon einiges an Phantasie, um sich vorzustellen, welch überragende Bedeutung Magdeburg einmal hatte, denn im Stadtbild finden sich dafür nur noch wenige Hinweise.“ (FAZ vom 3.4.2018)

 
 
Das Buch über die Ulrichskirche