News-Archiv 2017

11.03.17

14-17 Uhr, Workshop zur Identität der Magdeburger

Die Magdeburger Volksstimme kündigt an: Workshop zur Identität der Magdeburger Altstadt (kt) l Magdeburg will Kulturhauptstadt Europas 2025 werden. Im Vorfeld der Bewerbung sind die Magdeburger aufgerufen, sich am Prozess zu...[mehr]

Kategorie: Aktuelles 2017

10.03.17

Leserbriefdebatte in der Magdeburger Volksstimme

Ein Leserbrief, der das Portal der Ulrichskirche am Rande mit behandelt: [mehr]

Kategorie: Aktuelles 2017

09.03.17

Leserbriefdebatte in der Magdeburger Volksstimme

und weitere Leserbriefe aus der Magdeburger Volksstimme: [mehr]

Kategorie: Aktuelles 2017

08.03.17

Leserbriefdebatte in der Magdeburger Volksstimme

[mehr]

Kategorie: Aktuelles 2017

07.03.17

Es geht auch anders! Ein positives Beispiel aus Nordhausen

Unser Mitglied Joachim Barone berichtet: "Vor kurzem habe ich in Nordhausen ein positives Beispiel der Sichtbarmachung von Fundamenten einer in der DDR aus ideologischen Gründen abgerissenen Kirche gesehen – die ehemalige...[mehr]

Kategorie: Aktuelles 2017

01.03.17

Leserbriefdebatte in der Magdeburger Volksstimme

[mehr]

Kategorie: Aktuelles 2017

 
 
 
Spenden Sie!Link zu www.kirchensprengung.de Link zu www.unseres-herrgotts-kanzlei.de Link zu www.ottostadt.de
 
Zitat des Monats

"Man braucht heute schon einiges an Phantasie, um sich vorzustellen, welch überragende Bedeutung Magdeburg einmal hatte, denn im Stadtbild finden sich dafür nur noch wenige Hinweise.“ (FAZ vom 3.4.2018)

 
 
Das Buch über die Ulrichskirche