News-Archiv 2014

03.06.14

Leserbriefdebatte in der Magdeburger Volksstimme

[mehr]

Kategorie: Aktuelles 2014

27.05.14

Ergebnisse der Stadtratswahl 2014

Die Magdeburger Volksstimme berichtet: [mehr]

Kategorie: Aktuelles 2014

16.05.14

Baudenkmal in Dessau rekonstruiert

Erfreulich! Rekonstruktionen sind auch in Sachsen-Anhalt möglich. In der Muldestadt Dessau wurde ein zerstörtes Bauhaus-Meisterhaus 1:1 wieder aufgebaut. Niemand käme in Dessau auf die Idee, den Wiederaufbau als...[mehr]

Kategorie: Aktuelles 2014

14.05.14

Die Magdeburger Volksstimme berichtet

Kommentar: Danke Herr Drescher, dass Sie auf diesen Mißstand hingewiesen haben, der Mitglieder und Freunde der Ulrichskirche beständig ärgert. Diese Respektlosigkeit ist wirklich der Gipfel! Kommentar: Solche Standpunkte...[mehr]

Kategorie: Aktuelles 2014

08.05.14

MDR-Reportage ab sofort in der MDR-Mediathek online

Die MDR-TV-Reportage "Ein Hauch von Moskau in Magdeburg - Die Stalinbauten" mit Interviews und Animationen zur Ulrichskirche ist nun in der MDR-Mediathek...[mehr]

Kategorie: Aktuelles 2014, Aktuelles

07.05.14

Ulrichskirche erneut Thema bei Kommunalwahl

Die Magdeburger Volksstimme berichtet: [mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktuelles 2014

 
 
 
Spenden Sie!Link zu www.kirchensprengung.de Link zu www.unseres-herrgotts-kanzlei.de Link zu www.ottostadt.de
 
Zitat des Monats

"Man braucht heute schon einiges an Phantasie, um sich vorzustellen, welch überragende Bedeutung Magdeburg einmal hatte, denn im Stadtbild finden sich dafür nur noch wenige Hinweise.“ (FAZ vom 3.4.2018)

 
 
Das Buch über die Ulrichskirche