News-Archiv 2010

19.12.10

Die Magdeburger Volksstimme berichtet

[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktuelles 2010

19.12.10

Lichtinstallation zur Eröffnung der Infobox

Mit zwei mächtigen Scheinwerfern wurden die beiden Türme der Ulrichskirche in den Nachthimmel von Magdeburg projeziert, der Grundriss wurde mit LED-Lichtschläuchen illuminiert. Wir danken recht herzlich Vereinsmitglied Falk Lepie...[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktuelles 2010

19.12.10

Eröffnung der Infobox

Mit Glühwein, Sekt und vielen Gästen wurde heute die Infobox auf dem Ulrichplatz eingeweiht. Hier werden wir in den nächsten Monaten über unseren Vereinszweck, den Wiederaufbau der Magdeburger Ulrichskirche informieren. [mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktuelles 2010

19.12.10

Der Magdeburger Generalanzeiger berichtet

[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktuelles 2010

19.12.10

Das evangelische Nachrichtenmagazin ideaSpektrum berichtet

[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktuelles 2010

18.12.10

14 Uhr: Ich bau mir eine Kirche aus Schnee

Wie im letzten Jahr treffen wir uns am 18. Dezember 2010 um 14:00 Uhr auf dem Ulrichplatz zur Aktion "Ich bau mir eine Kirche aus Schnee". Bitte Schneeschieber, Schaufeln und Plastikkisten mitbringen.  [mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktuelles 2010

14.12.10

Berliner Stadtzentrum: Gotische Kirche und DDR-Moderne

Ein Vereinsmitglied gibt folgenden Hinweis: Der Berliner Alexanderplatz ist ein Paradebeispiel dafür, dass eine mittelalterliche gotische Kirche durchaus in DDR- und Nachwendearchitektur ihren Platz finden kann. Die Marienkirche...[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktuelles 2010