Rekonstruiertes Palais Barbarini in Potsdam wiedereröffnet

Die Tagesschau berichtet: "Errichtet im 18. Jahrhundert, im Krieg zerstört - nun öffnet das nach historischem Vorbild neu erbaute Palais Barbarini wieder. Von den alten Meistern bis in die Moderne soll die Vielfalt des Kunstmuseums reichen - den Beginn macht eine Ausstellung mit Werken des Impressionismus."

Kommentar: Heute wurde das nach historischem Vorbild neu erbaute Palais Barbarini in Potsdam wiedereröffnet. Hasso Plattner hat hier seine millionenschwere Kunstsammlung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Vor kurzem spendete Günther Jauch 1,5 Millionen Euro für den Wiederaufbau des Turms der Potsdamer Garnisonkirche. Glückliches Potsdam! Magdeburger Bürger, die sich eine urbanere Innenstadt wünschen, sollten wohl besser nach Potsdam reisen.