Ab 14 Uhr: Ulrichskirche erneut im Stadtrat

Wir freuen uns, dass der Stadtrat am Donnerstag erneut über die Möglichkeiten der Sichtbarmachung der Ulrichskirche berät. Wir haben in der Folge der Portalrekonstruktionen in Magdeburg (Sterntor, Katharinenportal) den Vorschlag gemacht, das Ulrichsportal am alten Standort zu rekonstruieren und die Grundmauern der Kirche zu markieren. Das Erinnern an die bedeutendste Reformationskirche der Stadt würde Magdeburg beim 500. Reformationsjubiläum 2017 und bei der Kulturhauptstadtbewerbung 2020 gut zu Gesicht stehen. Die Sitzung wird um 14 Uhr beginnen. Wann dann genau dieser Antrag behandelt wird, entnehmen Sie bitte dem Tagesplan vor Ort. Es besteht die Möglichkeit, die Sitzung auf der Zuschauertribüne zu verfolgen. Folgend der interfraktionelle Antrag: