Leserbriefdebatte in der Magdeburger Volksstimme

Kommentar: Gebetsmühlenartig werden immer wieder die gleichen, falschen Argumente gegen die Bürgerbewegung Kuratorium Ulrichskirche e.V. wiederholt. Dabei ist doch allseits bekannt, dass sich die Fragestellung des bereits vor dreieinhalb Jahren abgehaltenen Bürgerentscheids rein gar nicht gegen eine mögliche Freilegung der Fundamente dieses europäischen Kulturdenkmals gerichtet hatte. Man fragt sich bei solcherlei Meinungsäußerungen zwangsläufig, wie wenig Heimatverbundenheit und Geschichtsbewußtsein in solchen Leserbriefschreibern steckt. Hier soll verboten werden, nach 1000 Jahre alter Magdeburger Geschichte zu graben. Was wohl die Altvorderen zu solchen Bürgern sagen würden, die heute in ihrer Stadt leben?