Städtereisen führen nur selten nach Magdeburg - Tourismusanalyse 2014 vorgestellt

Sachsen-Anhalt soll zum führenden Kulturreiseland in Deutschland werden, die Magdeburger Volksstimme berichtet:

Kommentar: Der Tourismus ist weltweit nach der Öl- und Automobilindustrie der drittwichtigste Wirtschaftszweig. Sachsen-Anhalt soll als das führende Kulturreiseland in Zukunft punkten. In die Landeshauptstadt Magdeburg kommen die Touristen zur Zeit nur selten. Mit der Teilfreilegung der Fundamente der Ulrichskirche und deren geschickter medialer Vermarktung könnten Kulturinteressierte angelockt werden. Schließlich handelt es sich bei der Unterkirche der Ulrichskirche um ein bedeutendes Kulturdenkmal. Die Reformationsbedeutung der Ulrichskirche kann als ein wichtiges Pfund eingesetzt werden. Wir möchten dazu beitragen, dass der "Masterplan Tourismus 2020 Sachsen-Anhalt" realsiert werden kann.