15:17 Uhr Ausstellungseröffnung "Ulrichskirche" in Wallonerkirche, Sechster Vereinsgeburtstag

Wir laden herzlich ein zur Ausstellungseröffnung "Die Magdeburger Ulrichskirche" am Reformationstag 2017 in die Wallonerkirche. Die Veranstaltung beginnt pünktlich um 15:17 Uhr im Kirchenschiff. Die Uhrzeit erinnert symbolisch an das Jahr 1517, in dem Martin Luther die Reformation in Deutschland einläutete. Die neue Ausstellung wird den Besuchern einen Einblick in das Schaffen des Kuratoriums zum Wiederaufbau der Ulrichskirche geben. Es werden viele neue Exponate, Schautafeln und Berichte gezeigt. Originale Steine bereichern die Ausstellung.

Die bisher immer am Bronzemodell der Ulrichskirche auf dem Ulrichplatz durchgeführte Andacht zum Reformationsfest wird diesmal zusammen mit der Ausstellungseröffnung in der Wallonerkirche stattfinden. Dr. Matthias Sens, Propst i.R., wird die Andacht halten.

Anschließend wird ein zwangloses Beisammensein im Gemeindezentrum das Fest bereichern. Wir feiern am 31.10. nämlich auch unseren sechsten Vereinsgeburtstag. Seien Sie unser Gast am 31. Oktober 2013 um 15:17 Uhr in der Wallonerkirche in der Neustädter Str. 6. Wir freuen uns auf Sie.