Ulrichskirche
 

 
 

Gemälde von der Ulrichskirche

Wir freuen uns über ein Bild der Ulrichskirche, welches Herr Harald Pflege für uns malte:

 

Herr Pflege schreibt: "Meine Erinnerungen an die Ulrichskirche gehen in die Kindheit zurück. Durch verwandtschaftliche Beziehungen war ich des öfteren in Magdeburg und kann mich sehr gut an die zerstörte Ulrichskirche, die nicht weit weg vom Hauptbahnhof stand, erinnern. Leider wurde diese Kirche 1956 gegen den Willen vieler Magdeburger gesprengt, es blieb ein riesiger Schuttberg zurück. Das Vorhaben, die Ulrichskirche wieder zu errichten, ist hoffentlich noch aktuell. Meine Frau und ich würden den Wiederaufbau der Kirche sehr begrüßen. Dies haben wir durch unsere Unterschriften und Spenden bereits kundgetan. Auf alten Stadtansichten ist deutlich zu erkennen, das Magdeburg eine Stadt viele Kirchen war, die Ulrichskirche fehlt noch immer in dieser Kulisse. Die Arbeit, die Dr. Tobias Köppe als Vorsitzender des Kuratoriums Ulrichskirche e.V. geleistet hat, ist gar nicht hoch genug anzuerkennen. Wir sind ihm und seinem Team sehr dankbar und wünschen weiterhin gutes Gelingen und Erfolg. Ein Bild ist auch Erinnerung." Harald und Ulli Flege