18-22 Uhr Bericht im Magdeburger Stadtfernsehen über Ulrichskirchenturmuhr

Am 3. Juli nahm der Offene Kanal, das Magdeburger Bürgerfernsehen, die Gelegenheit wahr, mit zwei der an der Rekontruktion der Turmuhr der Ulrichskirche Beteiligten - Goldschmiedemeister Wolfgang Krietsch und GISE-Projektleiter Fredi Oeltze - einen Beitrag über die Wiederherstellung dieses wichtigen Relikts "Unseres Herrgotts Kanzlei" zu produzieren. Beide Protagonisten schildern darin, wie die Uhr gerettet wurde und wie kompliziert sich die Rekonstruktion mit Unterstützung der GISE GmbH und gefördert durch das Jobcenter Magdeburg gestaltete. Auch historische Aufnahmen werden diesen Beitrag ergänzen.

Im Programm des Offenen Kanals wird der Beitrag am 22. Juli 2013 um 18 und 22 Uhr im Rahmen der Sendung "M hoch 3 - das Magdeburger Monatsmagazin" ausgestrahlt werden. Wer keinen Kabelanschluß hat, kann die Sendung ab dem 22. Juli auch in der Mediathek des OK unter www.ok-magdeburg.de jederzeit kostenfrei abrufen.