Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Eindrücke vom fünften Vereinsjubiläum

Bei sonnigem Oktoberwetter haben über 70 Vereinsmitglieder und Interessierte den fünften Geburtstag des Kuratoriums Ulrichskirche e.V. gefeiert. Freude am Erreichten und Zukunftsoptimismus prägten die Atmosphäre auf dem Ulrichplatz. Bei Glühwein und Gebäck konnten sich alle Interessierten in einem Zelt Infotafeln und das Modell vom Ulrichplatz mit Ulrichskirche ansehen. Hier wurde auch der neuen Flyer präsentiert.

In vielen Gesprächen zeigte sich, dass viele Menschen mit dem eingeschlagenen Kurs des Kuratoriums sehr zufrieden sind. Vereinsmitglied Alt-OB Dr. Willi Polte nahm persönlich mit seiner Frau Gemahlin an den Feierlichkeiten teil. "Ohne Rühren gibt es keinen Rührkuchen!", diesem Motto Poltes fühlen sich auch viele Vereinsmitglieder verpflichtet. In den etablierten Arbeitsgruppen wird fleißig an Sachthemen gearbeitet. Nach einer Andacht von Dr. Matthias Sens, zweiter stellvertretender Vorsitzender und Propst i. R., folgte eine Jubiläumsansprache vom Vorsitzenden Dr. Tobias Köppe, die in Rückblick und Ausblick die Leistungen des Fördervereins würdigte. Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Götz Baerthold am Saxophon und Monika Fischer am Keyboard begleitet. Wir bedanken uns recht herzlich.