15:17 Uhr Andacht am Ulrichskirchenmodell und 5. Vereinsgeburtstag

Am Reformationstag 2012 gedenken wir um 15:17 Uhr dem Thesenanschlag Luthers im Jahre 1517 und feiern im Anschluss unseren 5. Vereinsgeburtstag. Das Kuratorium Ulrichskirche e.V. gründete sich am 31.10.2007 mit 57 Gründungsmitgliedern. Mittlerweile ist der Verein auf über 230 Mitglieder angewachsen. In fünf Jahren, am 31. Oktober 2017, wird das Reformationsjubiläum (500 Jahre Reformation) begangen.

Folgend das Programm:

Ab ca. 13:30 Uhr: Aufbau eines Informationszeltes zur Arbeit des Kuratoriums
Ab ca. 14:30 Uhr: Erzählen und Feiern bei Getränken und Gebäck
Pünktlich 15:17 Uhr:
Andacht am Ulrichskirchenmodell zum Reformationstag. Wir gehen dabei auf das neue Jahresthema in der Lutherdekade ein: Reformation und Toleranz.
(Ansprache: Propst i.R. Dr. Matthias Sens, Musik: Kantorin Monika Fischer und Götz Baerthold)
ca. 16:00 Uhr: Jubiläumsansprache „5 Jahre Kuratorium Ulrichskirche“ von Dr. Tobias Köppe, Vorsitzender des Kuratoriums.
Im Anschluss freuen wir uns auf ein geselliges Beisammensein.
Alle Mitglieder des Kuratoriums, Freunde der Ulrichskirche und interessierte Magdeburger sind herzlich eingeladen!