Vorläufiger Abschied von der kleinen, grünen Kirche

Am 06.12.2011 haben Gerd Reinecke, der Schöpfer des Stadtmodells im Infopavillon und Uwe Thal - nach einer dahingehenden Bitte der Stadtverwaltung - die Ulrichskirche, welche im Zuge der Präsentation der Befürworter und Gegner während des Bürgerentscheids im Modell integriert worden war, wieder entfernt.

Herr Reinecke. der das Modell der Ulrichskirche fertigte, hat es nunmehr dem Kuratorium zu treuen Händen übergeben. Die kleine, grüne Kirche ruht jetzt in Samt gehüllt in einem kleinen Holzkästchen und harrt dort ihrer Wiederkunft. Gerade in den vergangenen Wochen haben die Mitglieder des Kuratoriums durch ihre zahlreichen Aktivitäten und neuen Initiativen bewiesen, dass der Glaube daran bei weitem nicht verloren gegangen ist. Wir hoffen auf eine baldige, dann von einer Vielzahl der Magdeburger gewollte Rückkehr nicht nur in das Modell, sondern vor allem auch an ihren angestammten Platz im Herzen der Stadt. Wir sind so frei!