Dresden betreibt weiterhin mit großem Elan die Wiedergewinnung seiner Stadtmitte

Am 15. Mai (10-19 Uhr, Neues Rathaus) veranstaltet die Gesellschaft Historischer Neumarkt Dresden e.V. eine Tagung über den Einsatz traditioneller und moderner Architektur beim Wiederaufbau des Dresdner Neumarktes. Dies ist der Platz, auf dem die weltberühmte Frauenkirche steht. Am Folgetag (16.5., 10-12.30 Uhr, Dreikönigskirche) diskutieren Politiker des Stadtrates über die Wiedergewinnung der Dresdner Stadtmitte. Bundesverkehrminister Tiefensee wird ebenfalls erwartet. Dresden macht bereits seit geraumer Zeit Nägel mit Köpfen, die Stadt ersteht in altem Glanze neu. Eine Grünflächendebatte wird hier nicht geführt. Dresden blickt urban und großstädtisch in eine prosperierende Zukunft. Der Tourismus floriert, weltweite Aufmerksamkeit ist der Stadt gewiß (siehe auch <link http: www.neumarkt-dresden.de _blank external-link-new-window zu>www.neumarkt-dresden.de)

<link file:134 _blank download herunterladen der datei>Flyer ansehen