Heute Diskussionsrunde "Bürger machen Politik" in Volkshochschule

Die Volkshochschule lädt heute Abend 19.00 Uhr zur Diskussionsrunde zum Thema "Bürger machen Politik" ein. "Aktiv mitwirken und kompetent entscheiden bei Landtagswahl und Bürgerentscheid am 20.03.2011", so der Titel der Veranstaltung.
"Über Politikverdrossenheit kann man mittlerweile einen ganzen Stapel guter Bücher lesen. Das Thema spielt immer wieder in Leserbriefen, Pressemeldungen oder Fachtagungen eine Rolle. Sie ist wohl auch dafür verantwortlich, dass Sachsen-Anhalt Negativrekorde für die Wahlbeteiligung bei Kommunal- und Landtagswahlen hält. Politikverdrossenheit stellt sich bei denen nicht ein, die Politik aktiv gestalten", so die VHS in ihrer Ankündigung. Heute Abend dreht sich alles um die Frage: Welche Möglichkeiten haben die Bürger, mit Blick auf die Landtagswahl am 20.03.2011 und den Bürgerentscheid um den Bau der Ulrichskirche Politik aktiv zu beeinflussen. Gesprächspartner sind engagierte Politiker und Bürger, die sich seit Jahren für Magdeburg einsetzen, darunter unser Vorstandsmitglied Uwe Thal. Der Eintritt ist frei.

28.02.2011, 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Volkshochschule Magdeburg, Leibnizstraße 23, 39104 Magdeburg