Offener Kanal berichtet in "M hoch 3" über Nutzung der Ulrichskirche

Das Magdeburger Monatsmagazin "M hoch 3" des Offenen Kanals Magdeburg berichtet in seiner aktuellen Ausgabe unter anderem über die Aktivitäten rund um die Ulrichskirche. Neben einem Bericht über die Grundriss-Visualisierung auf dem Ulrichplatz vom 23.10. informiert das Magazin auch über den aktuellen Beschluss des Kollegiums des Kreiskirchenamtes, die wiederaufgebaute Ulrichskirche als City-Kirche nutzen zu wollen. Es soll an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich betont werden, dass das Kuratorium Ulrichskirche diese Grundsatzentscheidung sehr begrüßt hat. Letztlich ist dieser positive Beschluss über die kirchliche Teilnutzung der Ulrichskirche auch das Ergebnis fortwährender Gespräche, die das Kuratorium mit der evangelischen Kirche von Beginn an führt. Insofern treffen anderslautende Behauptungen nicht zu, unter anderem auch nicht die öffentliche Aussage des Oberbürgermeisters Herrn Dr. Trümper während der Stadtratssitzung am 24.06.2010, die im <link file:105 download herunterladen der datei>Sitzungsprotokoll (Seite 24) entsprechend festgehalten wurde: "Abschließend sieht er es für sich als problematisch, das Projekt als Wiederaufbau einer Kirche zu bezeichnen, wenn von vornherein feststeht, dass das Objekt nicht als Kirche genutzt werden soll."

<link http: www.youtube.com external-link-new-window externen link in neuem>Sehen Sie hier den Beitrag des Monatsmagazins über die Aktivitäten zur Ulrichskirche.