Bundespräsident Wulff machte sich persönlich Bild vom Grundriss der Ulrichskirche

Auf dem Weg zu seinem Antrittsbesuch in Sachsen-Anhalt am 28.10.2010 hörte Bundespräsident Christian Wulff im Autoradio vom möglichen Bürgerentscheid in Magdeburg über den Wiederaufbau der Ulrichskirche. Im Kloster Unser Lieben Frauen fragte er dann Teilnehmer der Festveranstaltung nach den Hintergründen und kam dort mit einem Vereinsmitglied darüber ins Gespräch. Bundespräsident Wulff zeigte sich sehr beeindruckt von dem gesamten Projekt und nahm gern unser DKV-Heft über die Ulrichskirche entgegen. Dann ließ er sich abweichend vom Protokoll noch vor dem Besuch der Staatskanzlei auf den Ulrichplatz fahren. Dort verschaffte er sich höchstpersönlich ein Bild vom Grundriss der Ulrichskirche und lud das Kuratorium Ulrichskirche für Januar 2011 zu persönlichen Gesprächen in seinen Berliner Amtssitz Schloss Bellevue ein. - An dieser Stelle herzlichen Dank an den Bundespräsidenten für sein aufrichtiges Interesse an dem großartigen Projekt des Wiederaufbaus der altehrwürdigen Ulrichskirche!

Bundespräsident Christian Wulff stöbert interessiert in unserem DKV-Kunstführer über die Ulrichskirche