Vereinsmitglieder markierten die Ecken des Grundrisses der Ulrichskirche

Der Grundriss der Ulrichskirche auf dem Ulrichplatz ist nun auch real sichtbar. Am Samstag, den 23. Oktober 2010 trafen sich 25 Mitglieder des Kuratoriums bei schönstem Oktoberwetter, um sandsteinfarbene Gehwegplatten entlang der Ecken des Grundrisses der Ulrichskirche auf dem Ulrichplatz zu verlegen. Die vom Stadtgartenbetrieb genehmigte Aktion war sehr gut vorbereitet und lockte dann auch zahlreiche neugierige Passanten an, von denen sehr viel Zuspruch für den Wiederaufbau der Ulrichskirche kam. Außerdem informierten sich an unserem Infostand am MVB-Kassenhäuschen wieder viele Bürger über den Wiederaufbau. Zunächst bis zum Frühjahr 2011 können sich die Magdeburger nun ein realistisches Bild davon machen, wo genau die Kirche einst stand und wiederaufgebaut werden soll. Sichtbar wird auch, dass ein Großteil der Grünfläche sowie der Springbrunnen erhalten bleiben und dass die Gäste des Cafè Alex auch weiterhin die Abendsonne genießen können.

Weitere Foto-Eindrücke finden Sie auf unserer facebook-Seite <link http: www.facebook.com external-link-new-window>hier.