Stadtrat begrüßt Wiederaufbau der Ulrichskirche

Die gewählten Volksvertreter trafen heute im Stadtrat die Entscheidung, das Kuratorium Ulrichskirche e.V. und damit die Idee vom Wiederaufbau des über 1000 Jahre alten Magdeburger Gotteshauses (ideell) zu unterstützen. Alle drei Anträge hierzu wurden mehrheitlich befürwortet. Die Idee von Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper, einen Volksentscheid zu diesem Thema durchzuführen, erhielt nicht die erforderliche Mehrheit. Die Mitglieder des Kuratoriums Ulrichskirche e.V. danken den befürwortenden Stadträten herzlichst für Ihr Votum! Wir werden fleißig weiter an der Verwirklichung unseres Vereinszieles arbeiten und das in unsere Initative gesetzte Vertrauen rechtfertigen. Wir danken an dieser Stelle aber auch den vielen Angestellten der Stadt Magdeburg, die uns bisher auf unserem Weg unterstützt haben und freuen uns auf eine weitere, gute Zusammenarbeit.