Kapitel "Musik" hinzugefügt

Neben dem Kapitel "Literatur" wurde nun auch ein Kapitel "Musik" unserem Internetauftritt hinzugefügt.

<link http: www.ulrichskirche.de cms musik.html>www.ulrichskirche.de/cms/musik.html

Die mitteldeutsche Barockmusik ist eine Alleinstellungsmerkmal, mit dem Magdeburg neben Leipzig und Halle punkten kann. Das große Interesse an den hervorragenden 20. Telemannfesttagen zeigt das Potential, das in der Musikgeschichte Magdeburgs steckt. Der Musikwissenschaftler und Publizist Dr. Matthias Hengelbrock, welcher die Laudatio für Simon Standage hielt, meinte nach einem Besuch des Meditationsweges "Verlorene Kirchen": "Es ist erschütternd, wieviele Bauwerke Magdeburg noch nach dem Zweiten Weltkrieg verlor!" Das Ziel, dass sich das Kuratorium Ulrichskirche e.V. gesetzt hat, bis 2017 die wiedererrichtete Ulrichskirche zu weihen, hat noch einen zweiten Höhepunkt im Jahre 2017: Den 250. Todestag von Georg Philipp Telemann (1681-1767). Dies passt auch ganz hervorragend zum Vorschlag des Fördervereins, innerhalb der Ulrichskirche ein Museum für die Magdeburger Musikgeschichte und den großen Sohn der Stadt zu etablieren.