Land Brandenburg beschliesst historischen Wiederaufbau des Potsdamer Stadtschlosses

Das Kuratorium Ulrichskirche e.V. begrüßt die Entscheidung der Jury und des Landes Brandenburg für einen historischen Wiederaufbau des Potsdamer Stadtschlosses einschließlich des Innenhofs und des berühmten Knobelsdorffschen Treppenhauses. Damit wird der historischen, künstlerischen und städtebaulichen Bedeutung des Potsdamer Stadtschlosses Rechnung getragen. Dank des unermüdlichen Einsatzes vieler Bürgerinnen und Bürger und einer erfolgreichen Spendensammlung wird das Herz der Brandenburgischen Landeshauptstadt nun bald wieder schlagen.

Für das Kuratorium Ulrichskirche e.V. ein weiterer Grund, den eingeschlagenen Weg für Magdeburg unermüdlich fortzusetzen, um der Magdeburger Bürgerstadt ihre Mitte zurückzugeben!

Bild Potsdam und Magdeburg