Frohes neues Jahr 2021!

Liebe Mitglieder des Kuratoriums Ulrichskirche e.V., liebe Freunde der Ulrichskirche,

wir wünschen Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr 2021! Trotz Lockdown und Coronapandemie arbeiten wir weiterhin digital und unter Einhaltung der Hygienerichtlinien für St. Ulrich und Levin. Mittlerweile sind wir im 14. Vereinsjahr angekommen, für manche schon ein lange Zeit, für andere erst der Anfang. Was sind schon 14 Jahre im Vergleich mit der über 1000jährigen Geschichte der Magdeburger Ulrichskirche? Wir sind der Meinung, dass es nun Zeit wird, einmal in ein Fenster der Geschichte auf dem Ulrichplatz zu schauen. Wir würden uns über die Ermöglichung von Suchschachtungen nach den Fundamenten der Kirche sehr freuen. Welche Stadt in Deutschland oder Europa kann schon von sich behaupten, unter ihrem zentralsten Platz die Fundamente einer ottonischen Frühkirche liegen zu haben? Helfen Sie uns dabei, Geheimnisse zu lüften und auf den Spuren der Altvorderen zu wandeln. Bleiben Sie neugierig und uns gewogen. Und bleiben Sie vor allem gesund!

Der Vorstand des Kuratoriums Ulrichskirche e.V.