Leserbriefe zum Wiederaufbau des Katharinenportals

Kommentar: Man mag seinen Augen kaum trauen. Dachte man in der Vergangenheit, dass Kontraleserbriefeschreiber aus welchem Grund auch immer die Magdeburger Ulrichskirche im Visier hatten, wird man nun eines besseren belehrt. Auch die Magdeburger Katharinenkirche bekommt ihr Fett weg. Hauptsache man kann wieder meckern und die historischen Tatsachen verdrehen. Da störten doch die Doppeltürme, an die sich heute sowieso kein Magdeburger mehr erinnern kann. Aber lesen Sie selbst, was in geschichtsbewussten Städten wie Dresden, München oder Hamburg wohl so nie in der Lokalpresse stehen würde:

Da kann man sich nur wieder freuen, dass ein Nichtmagdeburger aus Biederitz Partei ergreift für die altehrwürdige Katharinenkirche. Vielen Dank Herr Wurm!: