Otto der Große und Otto von Guericke untrennbar mit Ulrichskirche verbunden

Die Magdeburger Volksstimme berichtet (Auszug):

Kommentar: Das Kuratorium Ulrichskirche e.V. unterstützt die Ottostadtkampagne. Die Ulrichskirche ist untrennbar mit den beiden Ottos verbunden. St. Ulrich und Levin ist die Tauf-, Gemeinde- und Heiratskirche des größten Sohnes der Stadt Magdeburg: Otto von Guericke. Auch Otto der Große ist eng mit der Ulrichskirche verbunden. Otto der Große und Ulrich von Augsburg führten 955 die deutschen Stämme in die Schlacht auf dem Lechfeld bei Augsburg. Der Sieg über die Ungarn gilt als die Geburtsstunde der Deutschen. Otto und Ulrich gelten als enge Weggefährten. Beide starben 973. Ulrich und Otto zu Ehren weihten die Magdeburger ihre zweite Pfarrkirche dem Bischof von Augsburg. Eine Ottostadtkampagne ist daher nur in Zusammenhang mit der Ulrichskirche sinnvoll und möglich. Dies ist der eigentliche USP (Unique Selling Point)!