Herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der Ulrichskirche!
Vor 13 Jahren gründeten wir das Kuratorium Ulrichskirche als eingetragenen Verein mit dem Ziel, die im Zweiten Weltkrieg teilbeschädigte und am 5. April 1956 von den Kommunisten gesprengte Ulrichskirche wiederzuerrichten. Viel ist seitdem geschehen. Wir haben Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit geleistet, die Ulrichskirche dem Vergessen entrissen. Viel wurde über St. Ulrich und Levin in den letzten dreizehn Jahren gesprochen, geschrieben und berichtet. Dies gilt es heute zu feiern. Wir können uns gratulieren! Über eintausend Jahre prägte die historisch sehr bedeutsame Doppelturmkirche das Stadtbild der Elbmetropole. Unsere Vereinsbemühungen zielen weiterhin auf ein Sichtbarmachen des Standorts der Kirche. Eine Untersuchung des Bodendenkmals ist längst überfällig und von großem wissenschaftlichen Interesse. Bleiben Sie uns daher gewogen, auch im vierzehnten Jahr des Bestehens unseres Fördervereins. Happy Birthday!

Der Vorstand des Kuratoriums Ulrichskirche e.V.