Lageplan und Wegbeschreibung zur Ulrichskirche

Der Standort der zu rekonstruierenden Ulrichskirche befindet sich mitten im Stadtzentrum auf dem zentralsten Platz der Stadt Magdeburg, dem Ulrichplatz. Vom Hauptbahnhof aus kann man den Ulrichplatz bequem zu Fuß erreichen. Nach ca. 300 Metern, die man auch diagonal durch die Passage des City Carrés zurücklegen kann, steht man direkt auf ihren Fundamenten. Diese harren ihrer Freilegung durch die Archäologen. Mehrere Meter außerhalb der Grundmauern der Kirche, direkt vor dem Restaurant "Alex", steht das Bronzemodell der Ulrichskirche, welches von der Magdeburgischen Gesellschaft errichtet wurde.

 
 
 
Spenden Sie!Link zu www.kirchensprengung.de Link zu www.unseres-herrgotts-kanzlei.de Link zu www.ottostadt.de
 
Zitat des Monats

Ich war noch Kind, als ich an der Hand meiner Großmutter in der Menge der Leute stand, die mit Tränen in den Augen Abschied nahmen von Ihrer Kirche. "Warum weinen die Leute?", fragte ich. "Weil die Kirche morgen weg ist", flüsterte meine Oma unter Tränen. Da war mir auch zum Weinen.
(Hella Hollerbuhl, Magdeburg am 22.10.16)

 
 
Das Buch über die Ulrichskirche

Jetzt online bestellen!

Das Buch über die Ulrichskirche Online bestellen!